Wir reduzieren, was du im Bad wirklich brauchst.

Denn Schönheit entsteht nicht durch Überfluss – sondern durch Balance. Wenn Haut und Haar wieder ihr natürliches Gleichgewicht finden.

Mit unseren Naturkosmetik-Essentials zeigen wir dir, wie du dich Schritt für Schritt von konventionellen Pflegeprodukten unabhängig machen kannst. Weniger Tuben. Weniger Irritationen. Weniger Druck.

Unsere Formulierungen sind reduziert, radikal natürlich und so durchdacht, dass du langfristig sogar von unseren Produkten immer weniger (ver-)brauchst. So sparst du Ressourcen, Geld – und stärkst gleichzeitig dich selbst. Machst du mit?

Wir sind ein eingeschworenes Dreierteam

Neben den beiden Gründerinnen Mar und Natalie ist Sue seit 2019 ein fester Bestandteil unseres Teams.

Wir ergänzen uns perfekt, vertrauen uns blind und arbeiten jeden Tag daran, Produkte zu dir nach Hause zu bringen, die dir und der Welt spürbar gut tun.

Du hast Fragen oder möchtest uns etwas sagen?

Schreib uns. Wir sind hier.

ist das mathematische Zeichen für eine logische Konsequenz, ausgesprochen als "therefore"

oder übersetzt auf Deutsch als "deshalb". therefore beauty steckt schon immer in uns und wird nun zum neuen Inbegriff unseres unternehmerischen Tuns. ⬇️

#rebranding

Darum heißen wir jetzt "therefore beauty"

Unsere Reise begann 2017 mit einer radikalen Frage: Wie lässt sich die Schönheitsindustrie wirksam
verändern – hin zu mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung für Plastikmüll und Inhaltsstoffe? Unter dem kontroversen Namen “terrorists of beauty” brachten wir fünf radikal nachhaltige Naturseifen auf den Markt. Als erste Premiummarke für feste Pflegeprodukte in Deutschland sorgten wir für Aufsehen. Politisch, unbequem, kompromisslos – laut einen Wandel von der Beauty Industrie fordernd – und die Industrie reagierte!

Unsere Anti-Marke wurde in den Himmel gelobt. Der Spiegel, NDR, N-TV, Brigitte, Budni, Edeka, Douglas... alle sprachen über uns und wollten eine Scheibe dieser überraschenden Radikalität in ihren News und Regalen.

Heute, einige Jahre später, hat sich die Welt verändert. In Zeiten multipler Krisen und wirtschaftlicher Unsicherheit sehnen sich Menschen weniger nach Konfrontation – sondern nach Orientierung. Und auch wir haben uns verändert: Wir haben viel über Gründertum, die Branche, Haut und Haare gelernt. Wir haben unzählige Menschen über Jahre in ihren Badezimmern begleitet und beobachtet, was gut läuft und wo mehr Hilfe gebraucht wird, um die Umstellung auf unsere Seifen zu meistern. Aber die größte Erkenntnis war: Wieviel Gutes unsere Produkte für unsere Verwender:innen tun – jenseits des rationalen Umweltaspekts. Sie haben in ihrer radikalen Purheit und Natürlichkeit die Kraft, Haut und Haar wieder ins Lot zu bringen. Alles was nötig ist, ist die richtige Anleitung, die wir euch gern liefern.

Mit therefore beauty geben wir unserer alten Markenhaltung und unserem über Jahre aufgebauten Produktwissen eine neue, starke Form: ruhig, klar, klug. Wir bleiben unseren Anti-Prinzipien treu, aber entwickeln diese konstruktiv zu verlässlichen Pflege-Lösungen weiter, die dem eigenen Körper und der Erde helfen, ein einem Streich zu mehr Resilienz zu finden. Die Welt hat genug laute Populisten! Wir wollen lieber zu den konstruktiven Weltverbesserern zählen.

Wir sind und bleiben die logische Antwort auf alles, was in der Beauty Branche falsch läuft.

#marken-manifest

We follow nature's logic.

We’ve done the math.

And we’ve seen enough.

Enough perfection sold as promise.

Enough routines that forget the body.

We believe in the natural logic of less.

We believe in subtraction, not addition.

In formulas that support the skin — not fight it.

In care > cover > control.

We don’t believe in fixing.

We believe in ingredients the body understands.

In letting go of the chase for flawless.

In rituals that don’t consume — but:

Empower.

To trust your skin.

To depend less.

To become more you.

Because when we follow what makes naturally sense

We arrive at what feels right.

∴ therefore beauty

Die Gründerinnnen erzählen über die Entstehung ihrer Firma: